Dienstag, 17. Oktober 2017

Mein Herz für Bäume weint



Heute poste ich einen Tag früher als sonst.
Gerade „musste“ ich zu sehen, wie ein paar alte, knorrige Bäume gefällt wurden. 
Ich war zwar gewarnt, 
es sollen auf dieser wunderbaren Wiese Häuser gebaut werden...

Ich glaube es ist nicht mal unbedingt dass sie gefällt wurden
 (was mich aber an sich schon etwas traurig macht, 
denn von meiner Balkon-Oase sehe ich auf diese Wiese und die Bäume)
Mich stimmte es nachdenklich auf welche Art sie gefällt wurden.

Ein Mann und seine Motorsäge, dann ein Fahrzeug, 
welches innert Sekunden kleine Holzschnipsel macht und fertig. 
Ein Baum welcher Jahrzehnte lang wuchs und Wetter und Schädlingen stand hielt...
innert Sekunden einfach weg. 
Man sieht kaum, das überhaupt einmal Bäume hier standen.


Aus diesem Grund, widme ich meine heutigen Fotos den Bäumen