Samstag, 4. November 2017

Ist es wirklich so schwer?



Ist es den wirklich so schwer? 
Zufrieden sein? Genügsam?
 Glücklich mit dem was wir haben dürfen?
Ich rede nicht davon, mit Krankheit oder Seelischem Elend zufrieden zu sein. 
Oder mit Verlust.

Aber gibt es nicht so viele Dinge, 
mit denen wir einfach nur zufrieden sein dürfen?
Wieso benötigt der Mensch immer mehr und noch mehr?

Ich schreibe heute diesen Post, 
weil ich in letzter Zeit viel Kontakt zu Menschen hatte, 
die einfach nicht zufrieden sein können. 
Die nicht sehen, wie gut es ihnen eigentlich geht. 
Die immer mehr wollen. 
Und ich war kurzzeitig sehr verzweifelt darüber.

Darf ich so genügsam und mit den kleinsten Kleinigkeiten zufrieden sein, 
weil mein Leben jahrelang ein Graus war?
Aber haben wir nicht beinahe alle eine düstere Vergangeheit, 
schon schlimmes erlebt...wieso also ist das so schwer?


Wieso ist das Verlangen nach mehr und noch mehr so gross?

Viele bemerken nicht einmal wie zufrieden sie eigentlich wären, 
wenn sie nicht immer nach noch mehr verlangen würden.

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, 
ein bisschen mehr Zufriedenheit im Herzen zu tragen und zu verbreiten.

In diesem Sinne, liebe Grüsse Nathalie