Sonntag, 11. März 2018

Von Umgestürzten und Nebelsonnen







Das Wetter war nicht besonders einladend, aber irgend etwas zog mich heute Morgen in den Wald.
Und wenn ich dann erst einmal unterwegs bin, ist es sowieso perfekt wie es ist. 
Durch den Nebel und das feuchte Laub lag ein bisschen Herbst in der Luft, 
im Wald liegt noch ein bisschen Schnee und Eis und gleichzeitig singen die Vögel ihre Frühlingslieder...
es war beinahe etwas mystisch in dem dichten Nebel diese herrlichen Vogelgesänge zu hören.












Mein“ Wald wirkt etwas traurig...
durch die Stürme und unser Problem mit den Borkenkäfer mussten viele Bäume leiden
 und das mit dem „aufräumen“ dauert etwas. 
Wobei, ich mag dieses wilde durcheinander auch...
wenn ich einen der grossen Bäume am Boden liegend entdecke, laufe ich an seiner ganzen Länge entlang, 
wann sonst kann ich so genau eine Baumspitze oder die Wurzeln eines Baumes betrachten...


Mein erstes mal, dass ich quasi unter einem Baum stand